Sie sind hier: Startseite / Über uns / Tagesstruktur & Mensa / Tagesstruktur

Artikelaktionen

Tagesstruktur

Bild Legende:

Angebot

Die Tagesstruktur ist ein freiwilliges, kostenloses Angebot der Sekundarschule Sandgruben. Sie ist während der Schulzeit täglich von 12.15 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Hast Du eine Zwischenstunde? Den Nachmittag frei? Hast du Lust etwas zu erleben oder möchtest du einfach mit deinen Schulkollegen deine freie Zeit verbringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Komm einfach vorbei. Du musst dich weder anmelden, noch etwas bezahlen.

Aktivitäten – coole Erlebnisse

Die Tagesstruktur organisiert jeden Donnerstag tolle Aktivitäten. Lust auf gemütliches Grillieren? Einen Besuch im Kletterpark? Schlittschuhlaufen mit deinen Kollegen? Oder einen kreativen Nachmittag? Die Aktivitäten sind abwechslungsreich und es hat bestimmt für jeden etwas dabei! Fifa, Just Dance oder Let's Sing an der Playstation, Wellness-Nachmittage, selbstgemachte Waffeln und Smoothies oder auch Kino-Nachmittage sind nur einige Beispiele aus unserem vielseitigen Programm. Eine coole Stimmung und viele Erlebnisse erwarten dich! Einige Exkursionen sind kostenpflichtig, jedoch versuchen wir, allfällige Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Wir sind offen für neue Ideen von dir. Du gestaltest das Programm mit! Halte dich über unsere Infotafeln oder Plakaten auf dem Laufenden. Du kannst uns auch direkt ansprechen!

BilderTS

Nachmittagsbetreuung

Bei uns kannst du töggele, Billard und Pingpong spielen, zeichnen und basteln, auf dem Sofa abhängen, chillen, Musik hören und dazu spielen oder auch ganz einfach quatschen - mit deinen Freunden oder mit uns. Wir geben dir auch die Möglichkeit, bei uns zu lernen.

Offenes Sportangebot

Ab und zu gehen wir in die Turnhalle. Auch hier kannst du mit Hallenschuhen einfach vorbeikommen. In dieser Zeit gehört die Turnhalle dir. Komm vorbei, schau dich um und probier aus, worauf du Lust hast. Bei schönem Wetter findest du uns auf der Wiese, wo es ein Beachvolleyballfeld, Fussballtore und genügend Platz zum chillen und spielen hat.

Freiwilliger Schulsport

Die Kurse des Freiwilligen Schulsports werden in Zusammenarbeit mit dem Sportamt Basel-Stadt angeboten. Du hast die Möglichkeit, aus einem vielfältigen Sportangebot das für dich Passende auszuwählen. Die Kurse sind gratis und dauern ein Semester. Im Winter besteht das Angebot mehrheitlich aus Wintersportarten, im Sommer aus Sommersportarten. Den Anmeldetalon und genauere Infos erhältst du in der Tagesstruktur.

Mensa

Unsere Mensa ist von Montag bis Freitag geöffnet und wird von der Firma Parterre, Basel geleitet. Du hast die Möglichkeit, leckere Menüs, feine Snacks und Getränke zu kaufen oder etwas von zu Hause in der Mikrowelle aufzuwärmen. Gerne verbringen wir dort die Mittagszeit gemeinsam mit dir.