Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Aktuelles / Reise nach Strasbourg vom Atelier A

Reise nach Strasbourg vom Atelier A

22.03.2024
Am 11.3. ist die erste Klasse aus dem Atelier A mit ihrer Französisch-Lehrerin Alexandra Varan nach Strasbourg gefahren, um ihre Partnerklasse im Rahmen des trinationalen Gruppen- und Mobilitätsprojekts «Fantastikinder/Enfantastiques» kennenzulernen. Die Schülerinnen und Schüler haben in bilingualen Gruppen gemeinsam eine Stadtrallye durch Strasbourg gemacht, gepicknickt und die französisch- deutschen Lieder eingeübt, die sie nächste Woche vor einem grossen Publikum, darunter viele andere Klassen aus Frankreich und Deutschland und einer weiteren Klasse aus der Schweiz, in Sélestat aufführen werden. Die Klasse hatte eine tolle Zeit mit ihrer Partnerklasse und freut sich bereits auf ein Wiedersehen!

Danke-Karte für die französische Partnerklasse