Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Das Leben geht weiter

Artikelaktionen

Das Leben geht weiter

17.05.2020
Die erste Woche Schule seit dem Distance Learning ist an der Sekundarschule Sandgruben gut über die Bühne gegangen. Alle mussten sich an diverse Neuerungen im Alltag gewöhnen.

Nicht alles war einfach zu akzeptieren. Der Eine hätte gerne mehr Schutz gehabt, für die Andere war es zu wenig. Es kam zu komischen Situationen, wie zum Beispiel beim wöchentlichen Treffen aller Mitarbeitenden der Verwaltung unserer Schule. Statt um einen Tisch herum zu sitzen und uns auszutauschen, waren wir in der ganzen Mensa verteilt. Ein komisches Gefühl. Doch schliesslich überwog doch die Freude, dass wir uns alle wieder sehen dürfen. Und so ging es wahrscheinlich diese Woche vielen Jugendlichen und Lehrpersonen unserer Schule.